Logo Powerbecken

Wieder ganz werden nach Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Mit Körper- und Energiearbeit auf ganzheitlicher Ebene im 1:1 Mentoring

„Eine Geburt tut halt weh, das ist normal. Hauptsache, dein Baby ist gesund!” Hat dir schon mal jemand ungefragt diese oder ähnliche Weisheiten an den Kopf geknallt?

Fakt ist: Jede Geburt ist einzigartig. Wie du sie erlebt hast und wie du empfindest, entscheidest ausschließlich du.

Beckenbodentraining nach der CANTIENICA®-Methode

Wieder ganz werden nach Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Mit Körper- und Energiearbeit auf ganzheitlicher Ebene im 1:1 Mentoring

„Eine Geburt tut halt weh, das ist normal. Hauptsache, dein Baby ist gesund!” Hat dir schon mal jemand ungefragt diese oder ähnliche Weisheiten an den Kopf geknallt?

Fakt ist: Jede Geburt ist einzigartig. Wie du sie erlebt hast und wie du empfindest, entscheidest ausschließlich du.

Du und dein Schmerz – allein auf weiter Flur

Eigentlich solltest du rundum glücklich sein: Dein Baby ist da und es ist gesund! Der Schmerz, den das Geburtserlebnis bei dir hinterlassen hat – in deinem Körper und deiner Seele –, ist für die anderen unsichtbar. Und liegt wie ein dunkler Schatten auf deinem Leben. Erdrückend. Nichts ist mehr wie vorher.

Vielleicht…

Obwohl Schätzungen zufolge 20 bis 50 Prozent der Frauen die Geburt ihres Kindes als belastend, schwierig oder sogar traumatisch erleben, ist das Thema nach wie vor ein großes Tabu – mit teilweise gravierenden Folgen: Von Selbstzweifeln, Überforderung und Hilflosigkeit über Vertrauensverlust in den eigenen Körper bis hin zu Bindungsstörungen inklusive Schwierigkeiten beim Stillen sowie postpartaler Depression.

Ich bin Cornelia und helfe dir, Frieden mit deinem Körper zu schließen und wieder ganz zu werden

Beckenbodentraining nach der CANTIENICA®-Methode ist fantastisch und war damals nach der schwierigen Geburt meines Sohnes mein erster Rettungsanker, um aus dem chronischen Schmerz herauszukommen.

Aber ich habe recht schnell bemerkt: Um wieder absolut schmerzfrei und beweglich zu sein braucht es noch etwas anderes als „nur” körperlich zu trainieren – nämlich Versöhnungsarbeit mit meinem Körper. Mithilfe verschiedener Techniken ist es mir gelungen, Energieblockaden zu öffnen und meine emotionalen Wunden zu heilen.

Für mich ist durch dieses Zusammenspiel Unmögliches möglich geworden – und das kann es auch für dich werden.

Aktiviere deinen Energiefluss im 1:1 Mentoring – für mehr Beweglichkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude im Alltag

Im individuellen 1:1 Mentoring kräftigen wir in 5–6 Wochen deinen Beckenboden nachhaltig mit Körperarbeit nach der CANTIENICA®-Methode und kümmern uns intensiv um dein Innenleben mit Energiearbeit nach THE JOURNEY® und anderen bewährten Tools.

So sieht das 1:1 Mentoring konkret aus:

5 x 60 Minuten CANTIENICA®-Beckenbodentraining (Einführung in die Methode und aufbauende Übungen)

3 x 60 Minuten individueller Energiearbeit nach THE JOURNEY® und ayurvedischer Chakrenarbeit 

1 x 120 Minuten THE JOURNEY®-Körperreise

5 x 30 Minuten Q&A, Herausforderungen, Hausaufgaben (Reflektionen, CANTIENICA®-Beckenbodenübungen, Chakrenarbeit etc.)

individuelle Hausaufgaben in Form von Körper- und Energiearbeit 

Außerhalb der Termine stehe ich dir während unseres Mentoring-Zeitraums für Fragen per E-Mail zur Verfügung (Hausaufgaben und Mentoringbetreuung)

Bonus:

  • Handout sowie
  • Audiodateien fürs CANTIENICA®-Training zu Hause 
  • Übungsplan fürs Training mit deinem Baby – falls dein Kind noch ganz klein ist
  • Audiodatei mit Chakren-Meditationen 

Hat einen Gesamtwert von 1638 Euro

Nur noch während meiner Journey® Practitioner Akkreditierungsphase zum einzigartigen günstigen Preis von 811 Euro

Investition danach: 1.111 Euro
(Ratenzahlung auf Anfrage möglich)

Wichtig für dich zu wissen:

Um mich voll und ganz auf dich und deine Bedürfnisse einlassen zu können, betreue ich jeweils nur maximal zwei Frauen parallel. Wenn du bereit bist, ganzheitlich zu arbeiten (auch alleine zwischen unseren Terminen), wirklich tief zu gehen und auch „unter den Teppich Gekehrtes” anzuschauen und an meinem 1:1 Mentoring interessiert bist, vereinbare am besten gleich ein kostenloses Erstgespräch und wir klären den möglichen Zeitrahmen ab:

5/5

Konnte mich mit Geburtserlebnis versöhnen und bin wieder schmerzfrei

Die Geburt meiner Tochter war furchtbar und ich war einfach nur froh, als diese Tortur endlich vorbei war. Die erwarteten Muttergefühle waren anfangs überhaupt nicht da, was mir auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Dazu kamen Schmerzen im unteren Rücken, null Beckenbodenkraft und eine gewisse innere Leere. Cornelia hat mir mit ihrer einfühlsamen, verständnisvollen Art sehr geholfen, mich in einer Körperreise nochmal auf das Geburtserlebnis einlassen zu können. Das war in dem Moment nicht angenehm, aber danach konnte ich mit dem Erlebten endlich Frieden schließen und es ging mir immer besser. Ich bekam meine Lebensfreude wieder zurück. Das Cantienica-Beckenbodentraining ist super, ich mache die Übungen auch alleine immer noch und meine Schmerzen im Rücken sind tatsächlich verschwunden. Ich habe wieder mehr Energie und Stabilität aus meiner Körpermitte heraus. Ich kann Cornelia und ihr Mentoring absolut empfehlen – vor allem, wenn du auch eine schlimme Geburt hattest.

Wann ist das 1:1 Mentoring geeignet für dich?

Du fühlst dich unverstanden und völlig alleine mit deiner Trauer und deinem Schmerz? Die körperlichen Beschwerden gesteht man dir ja noch zu, aber deine seelischen Blessuren werden einfach schöngeredet (oder überhaupt totgeschwiegen) …

Du bist enttäuscht von dir und deinem Körper, vermisst einen gewissen Frieden in dir, kannst dich nicht mehr als sinnliche Frau wahrnehmen?

Alles in dir und an dir fühlt sich irgendwie taub, blockiert oder – ganz im Gegenteil – total überempfindlich an?

Du spürst instinktiv, dass es mit der klassischen Rückbildung nach Schwangerschaft und Geburt alleine nicht getan ist?

Du hast unfassbare Angst vor einer weiteren Schwangerschaft und Geburt? Wenn du nur daran denkst, krampft sich alles in dir zusammen und das Trauma des Geburtserlebnisses kommt wieder hoch …

Du alleine entscheidest, ob die Geburt ein belastendes Ereignis war oder nicht.
Lass dir von niemandem einreden „Eine Geburt tut halt weh” oder ähnliches. Alles, was du fühlst und empfindest, darf da sein. Es ist DEIN Geburtserlebnis. Ich helfe dir dabei, Frieden mit deinem Körper zu schließen und wieder ganz zu werden.
Auf allen Ebenen.

Meine Antworten auf häufige Fragen

Ja, sprich mich einfach darauf an und wir finden eine Lösung.

Bitte schau dir vorher deinen Terminkalender und etwaige Urlaube, Fortbildungen oder sonstige Abwesenheiten genau an und buche das Mentoring dann, wenn du wirklich 5–6 Wochen am Stück Zeit dafür hast.

Ich kann dich nur allzu gut verstehen, weil es mir ganz genauso ergangen ist, und ich versichere dir: Wie tief du in alte Erinnerungen, Erlebtes etc. eintauchst, bestimmst immer du selbst. Bei der inneren Reise mit THE JOURNEY® gibt es eine Skala von 1–10, anhand derer du selbst die Tiefe bestimmst.

In meinem Mentoring bekommst du einen sicheren, geschützten Raum, in dem ich dich sanft führen werde, damit du in das Gefühl des Erlebens hineinkommst – und dadurch bist du sozusagen schon automatisch im „Flow”. Du kannst beruhigt sein: Es gibt hier kein Richtig oder Falsch.

*Wenn du glaubst, eine Krankheit zu haben, wende dich bitte vor unserer Zusammenarbeit an deinen qualifizierten Arzt, um eine vollständige und richtige medizinische Diagnose zu erhalten. Lasse von ihm abklären, ob und welche Übungen für dich erlaubt sind und welche nicht. Informiere mich vor jedem vereinbarten Termin über deinen aktuellen Gesundheitszustand.
Meine Arbeit ist präventiv und unterstützend. Ich bin nicht befugt Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln.

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Nur noch ein Schritt: Wirf bitte einen Blick in deine E-Mails und bestätige deine Anmeldung.

Newsletter

Melde dich kostenfrei hier an und verpasse keine aktuellen Angebote & Kurse rund um das Thema Beckenboden:

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.